Ich hab Mut

 

Die Frühlingssonne leuchtet durch mein Fenster, sie kitzelt mich und sagt mir Guten Tag.
Ein frischer Lufthauch streichelt meine Seele, als ob er weiss, dass ich das gerne mag,
schon höre ich sie rufen, der Kaffee steht auf dem Tisch,
das Frühstücksei steht da, das Brot ist frisch.

So ein Tag wie dieser streichelt meine Seele, und gibt mir Frieden weil sie bei mir ist,
ich freu mich auf die Zeit und ihre Nähe, wo alles passt, weil sie bei mir ist.

Heut hab ich Mut und will mich etwas trauen, ich lasse hinter mir was gestern war.
Ich will nicht länger mehr nur rückwärts schauen, nur wer den Kopf gerade hält sieht klar.
Nun seh ich ihren Blick – ihr Lächeln macht mir Mut,
brauch nicht allein zu gehen, das tut gut.

Bridge:

Ich hab Mut, ganz viel Mut, wusste gar nicht wie gut sowas tut,
ich hab Mut und richtig viel Lust, wie mich das beflügelt hab ich garnicht gewusst.
Es geht los, aus der Bahn, ich hab Siebenmeilenstiefel an,
und ich kann, weil ich will, weil ich geh, das ist mein mein mein mein Tag!

Und später dann am Abend dieses Tages, - leg ich meine Kleider ab,
und auch dazu die Lasten dieses Tages, die tapfer ich gemeistert hab.
Mein Herz ist frei, so langsam finde ich in meine Ruh,
so bleibt´s was andres lass ich gar nicht zu.

So ein Tag wie dieser [...]